21. Bezirksmeisterschaft der Jungzüchter in Auhagen

20130703102423 1 1 IMG 4487 Maerthe u Helen Siekmann Sieger 14 25 1Zum 21. Mal, wie immer von der Firma Salvana großzügig unterstützt, fand am 23. Juni in Auhagen die Bezirksmeisterschaft der Jungzüchter des BV Hannover der Ponyzüchter statt.
Neben Meike Schirmer, Liebenburg richtete nun zum 21. Mal Christine Roth, Marklendorf. Beide waren ganz begeistert von den beiden jüngsten Teilnehmerinnen Märthe Siekmann und Mia Schulz.

Die zwei hatten mit dem Dartmoor Curly und der PB Shetlandstute Erle ganz erfahrene Jungzüchterponys an ihrer Seite und meisterten ihre Aufgaben ganz hervorragend. So manch älterer könne sich an ihnen ein Beispiel nehmen, so der einhellige Kommentar der beiden Richterinnen.

20130703102423 1 1 IMG 4487 Maerthe u Helen Siekmann Sieger 14 25 1Die Abteilung der 10 – 13 jährigen gewann Jana Bazdaras mit der eleganten Reitponystute Guilietta vor Lars Auf der Heide mit dem Haflinger Sindbad und Anna- Marie Schwarz mit der Reitponystute Melina, die beide punktgleich auf Rang 2 kamen.


20130703102423 1 1 IMG 4487 Maerthe u Helen Siekmann Sieger 14 25 1In Auhagen gelang Helen Siekmann mit Curly, der mittlerweile zu einem Generationenpony der Familie Siekmann herangewachsen ist und sich mit seinen 19 Jahren immer noch frisch und munter präsentiert, der Sieg in der Abteilung der 14 – 25 jährigen. Henriette Schnehage und die Edelbluthaflingerstute Rosanna kamen auf Rang 2. Helens Schwester Amelie erreichte mit der Reitponystute Carina Platz 3. Auf Platz 4 kam hier Neueinsteigerin Nicole Schulz mit Sindbad, die durch zwei erste Plätze bei den Ponyspielen und die gute Platzierung im Jungzüchterwettbewerb strahlend den Pokal der besten Tagesteilnehmerin in Empfang nehmen konnte.
Den Beurteilungswettbewerb konnten Viktoria Ringe( 1. Platz) und Amelie Siekmann ( 2. Platz ) für sich entscheiden.


Abschließend stellten der Bezirksvereinsvorsitzende Reinhard Beißner und Dorit Schnehage fest, dass alles hervorragend geklappt hatte und dankten noch einmal allen Helfern für ihre Unterstützung.

Marianne Schwöbel