Ponjungzüchtertag 2012 Bezirk Lüneburg

06 20120607083136 1 IMG 1168Am 5 Mai 2012 fanden der diesjährige Bezirkswettbewerb der Ponyjungzüchter Lüneburg statt. 40 Starter hatten sich in die Teilnehmerliste eingetragen und erwarteten gespannt den Startbeginn. Bei schlechtem Wetter konnten alle in die gut vorbereitete Reithalle, Uelzen ausweichen.

Ab 11 Uhr wurde dann um die besten Plätze, unter den Blicken von Christine Roth und Martina Doose gewetteifert. Nachdem alle Teilnehmer ihre Ponys auf der Dreicksbahn vorgeführt hatten und auch die kniffelige Theorie absolviert war, konnten folgende Platzierungen durch die Richterinnen , den 1 .Vorsitzenden des Bezirkes D. Hartenstein und als Vertreter des Pferdeland Burgdorf, K.H. Kapieske durchgeführt werden:


In der Altersklasse 6 - 9 Jahre:
1. Josefine Rößler mit Nelly
2. Greta Düpke mit Jaspar
3. Jolie Schrell mit Snickers
4. Finn- Matti Heuermann mit Nelly
5. Lea Grunwald mit Joi
6. Sina Brünemann mit Lentje
7. Stell Haß mit Joi


In der Alterklasse 10 - 13 Jahre :

1. Lara Kahle mit Lucy
2. Hauke Siebrecht mit Jaspar
3. Henriette Rößler mit Nelly
4. Isabell Brand mit Nelly
5. Josina Schulte mit Lentje


In der Altersklasse 14 - 24 Jahre:
1. Alina Paar mit Pelle
2. Cedrik Kassebaum mit Orfeo
3. Inken Kassebaum mit Orfeo
4. Laura Schalk mit Momo


Bester männlicher Teilnehmer des Tages war der 6 jährige Finn- Matti Heuermann. Der Gesamtsieger des Tages war Josefine Rößler. Beide stellten die gut herausgebrachte Shetlandponystute Nelly vor. Der Ehrenpreis der Familie Bratz ging an Luca Bogdahn. Hervor zu heben sind die besonderen Leistungen von dem 4jährigenFynn- Lennox Wittowski , dieser stellte das Shetlandpony Snickers vor.


Vielen Dank auch an helfenden Hände und das Team der Reithalle Uelzen, ohne die eine Veranstaltung mit und für Kinder.