BV Stade: Leckerer Grünkohl, Schnack und Informatives

Grünkohlessen Stade 11.02.24Am 11.02.2024 stand dieser Slogan im Bezirksverein Stade hoch im Kurs.

Traditionell wurde sich zum gemeinsamen Kohlessen im Kluster Hof, Basdahl, zusammengefunden.

Insgesamt 50 Teilnehmer ließen sich den leckeren Kohl schmecken. Im Anschluss wurden von Joachim Glienke die Termine für 2024 bekanntgegeben.

Wie auch in den Vorjahren wurde auch für neues Wissen gesorgt. In diesem Jahr in Form des Vortrages von Michael Ohlhoff, Wolfsberater vom NLWKN. Er brachte uns allen die Thematik „Wolf“ näher und klärte auch falsche Aussagen und Informationen auf. Des Weiteren empfahl er allen die App „Wolfsmeldungen Niedersachsen“, mit dieser können wir uns alle an der Bestandsmeldung der Wölfe beteiligen.

Text und Bild: Franziska Bröcker-Müller