Erfolgreiche hannoversche Ponys im Sport

Brauchle Stef. Rastede 22 GGR 8360 EQUITARISAuf dem hannoverschen Landesturnier, welches in der Zeit vom 14. bis 17. Juli 2022 in Lühmühlen stattgefunden hat, wurden die Landesmeister gekürt.

Alina Luchtmann gewann mit Cookie 129 den Landesmeistertitel unter den Vielseitigkeitsponyreitern. Cookie stammt von Cosmopolitan D aus einer Seven Mountain Natan Mutter und wurde von Melanie Habighorst aus Steyerberg gezogen. Die Reiterin führte nach der Dressur und ritt eine fehlerfreie Runde im Springen sowie im Gelände und konnte somit das Wochenende als Landesmeisterin beenden.

Erneut konnte Steffen Brauchle den Titel Deutscher Meister bei den Ponyvierspännern, die im Rahmen des 73. Oldenburger Landesturniers im Fahren (21. – 24. Juli 2022) ausgetragen wurde, erreichen. Unter anderem hatte er auch zwei hannoversch gezüchtete Ponys eingespannt: Dana v. Don’t Worry Be Happy/Danny Black und T’Pau v. Rocketti/Anno Domini. Beide Ponys stammen aus der Zucht von Dirk Matthias aus Auetal. Nach dem führenden Ergebnis in der Dressur und im Hindernisfahren, besetzte er Platz zwei in der Geländeprüfung und somit beendete er das Turnier als Deutsche Meister der Vierspänner Ponys.